Aktuelles

 

Liebe Freundinnen und Freunde des KiZ-Rottenmann!

Schwere Wochen liegen hinter uns. Die letzte Veranstaltung im Alten Hofer (Workshop Familienforschung) war datiert mit 8. Oktober 2020. Und unsere Bühne ist gar schon seit dem Auftritt von Zoé - Ende September - verwaist…

Aber heute ist es soweit: Wir starten die Vorbereitungen für den „Rottenmanner Kulturherbst 2021“!  Mit Interpreten, denen wir im Vorjahr absagen mussten - und auf die sich schon viele Fans gefreut haben…

Aber auch mit neuen, jungen wie arrivierten Künstlern, die wir erstmals in Rottenmann präsentieren wollen: z.B. den jungen österreichischen Shootingstar Chris Steger!  Er wird am 4. September unser Herbstprogramm eröffnen.

Und wenn alles klappt, folgt mit der Gruppe Bender gleich die nächste Attraktion: deren Leadsängerin hat nicht nur eine traumhafte Stimme, sie heißt mit bürgerlichen Namen auch Hofer, Rebecca Hofer.  Die Namensgleichheit mit unserem Haus ist nicht zufällig: Rebecca ist die Ur-Enkelin des letzten Hofer-Wirtn!

Fix sind inzwischen am 15. Oktober auch „Wiener Blond“, finale Gespräche gibt es mit den Stoned Bones und Innanna, auch die italienische Nacht sowie die Lesung mit Musik & Wein und den Zamhill Brothers Light wollen wir nachholen. Genaueres folgt demnächst.

Wir freuen uns sehr darauf, Euch schon bald wieder bei einem abwechslungsreichen Programm und in bester Stimmung im Alten Hofer begrüßen zu dürfen.

Für den Verein Kultur im Zentrum Rottenmann

Helmut Schaupensteiner, Obmann